Architekten Bökamp

Animatics

Folge 3: Leben im Energiesparmodus

– das klingt entbehrungsreich. Ist tatsächlich aber ziemlich clever, wenn man es nur richtig anstellt, soll heißen: wenn man mit dem richtigen Architekturbüro zusammenarbeitet. Denn Energiesparen ist keine Frage des Verzichts, sondern der Architektur. Und während wir uns wieder aufwärmen, kümmern die Architekten Bökamp sich um den Rest. 

 

Folge 2: Architekt:in? Kostet doch nur Geld

Das ist es, was viele Leute denken … Aber von wegen, denn: »Wir bekommen einen Anteil und passen dafür gut auf ihr Geld auf. Wir sparen ihnen wertvolle Zeit und nehmen ihnen ganz viel Arbeit ab.« Unwissende Bauherren greifen gerne mal nach der ›günstigsten Lösung‹ und merken nicht selten zu spät, dass das erst der Anfang von einem richtig dicken Ende ist.

 

Architektur fängt beim Grundstück an

Folge 1: Architektur fängt beim Grundstück an

Was die wenigsten wissen: Die Arbeit von Architekturbüros wie den Architekten Bökamp fängt bereits bei der Grundstückssuche an. Doch statt ihre Angelegenheiten vertrauensvoll in die Hände der Architekten Bökamp zu legen, halsen sie sich selbst die Aufgaben auf, für die sich die Architekt:innen in jahrelanger Arbeit qualifiziert haben.

Bökamp Animatics – Anleitung zum Glücklichsein

Architektinnen und Architekten haben einen guten Ruf: Man hält sie allgemein für innovativ, visionär, exklusiv und deshalb vor allem auch – teuer. Was aber viele nicht wissen und was deshalb oft vergessen wird: Architektinnen und Architekten sind nicht nur innovativ, visionär, exklusiv und teuer, sie bringen auch Glück – das man bekanntlich für Geld nicht kaufen kann.

Das Architekturbüro Bökamp hat sich den Kampf gegen das Unwissen auf die Fahne geschrieben und möchte mit einer Reihe von Aufklärungsfilmen gegen Falschinformationen und Vorurteile vorgehen, denn: Architekten und Architektinnen sind gar nicht so teuer wie ihr guter Ruf befürchten lässt! Und das Glück, das sie bringen, ist zwar unbezahlbar, Architektinnen und Architekten aber sind es nicht!

Mehr Infos im Blog.

Noch Fragen?

Tobias Stracke

+49 521 98640911

tobias@meier-stracke.de